Plus Russland

Kremlgegner Nawalny kritisiert Fälschung der Parlamentswahl

Die Kremlpartei Geeintes Russland hatte schon am Wahlabend den Sieg bei der Parlamentswahl gefeiert, Beobachter zweifeln das offizielle Ergebnis an. Nun meldet sich auch Alexej Nawalny zu Wort.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 16:08 Uhr 55 Sekunden
Nawalny
Alexej Nawalny, inhaftierter Oppositionsführer aus Russland, zweifelt das offizielle Ergebnis der Parlamentswahl an. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Moskau (dpa) - Der im Straflager inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny hat eine Fälschung der Parlamentswahl in Russland kritisiert.

Es gebe klare Beweise etwa für Moskau, dass die Abstimmung zunächst zugunsten der Opposition ausgegangen und dann mit der späteren Veröffentlichung von Angaben der Online-Abstimmung im Sinne der Kremlpartei Geeintes Russland geändert worden sei, hieß es in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+