Plus Regierungsgeschäfte

US-Kongress wendet "Shutdown" kurz vor Fristablauf ab

Schon wieder drohte den USA ein Stillstand der Regierungsgeschäfte - schon wieder kam die rettende Einigung erst im letzten Moment. Doch damit sind die Probleme längst nicht vom Tisch.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 04:33 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
US-Kongress
Das Licht in der Kuppel des Kapitols leuchtet und zeigt an, dass die Arbeit im Kongress weitergeht. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Der US-Kongress hat einen befürchteten "Shutdown" der Regierung ein weiteres Mal kurz vor Fristablauf abgewendet. Repräsentantenhaus und Senat billigten am Donnerstagabend (Ortszeit) eine Übergangsregelung, die einen teilweisen Stillstand der Regierungsgeschäfte verhindert.

Damit ist die Finanzierung des Staatsapparats bis zum 18. Februar sichergestellt. Zunächst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+