Plus Regierungsbildung gescheitert

Libanons designierter Premier Adib gibt auf

Er wollte die vielen Probleme des Libanons anpacken und "in Rekordzeit" eine neue Regierung bilden. Nach wochenlangem Gerangel um Ministerposten wirft der designierte Premier Adib nun das Handtuch.

26.09.2020 UPDATE: 26.09.2020 12:48 Uhr 2 Minuten
Mustafa Adib
Mustafa Adib während einer Pressekonferenz im Präsidentenpalast. Foto: Marwan Naamani/dpa

Beirut (dpa) - Libanons designierter Premierminister Mustafa Adib ist mit dem Versuch gescheitert, in dem von einer schweren Wirtschaftskrise geplagten Land eine neue Regierung zu bilden.

Er habe Präsident Michel Aoun bei einem Treffen im Präsidialpalast den Auftrag für die Bildung eines Kabinetts zurückgegeben, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur NNA. Grund für seinen Rücktritt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+