Plus Reaktion auf Macron-Kritik

Stoltenberg unterstützt Maas-Initiative für Nato-Reform

Hirntot oder nur leicht kränkelnd? Nach den jüngsten Streitigkeiten in der Nato ist Bundesaußenminister Heiko Maas der Meinung, dass die Allianz dringend eine Reform benötigt. Einen wichtigen Mitstreiter hat er schon gefunden.

20.11.2019 UPDATE: 20.11.2019 07:13 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Maas in der Ukraine
Fordert eine konzeptionelle und politische Weiterentwicklung der Nato: Außenminister Heiko Maas. Foto: Pavlo Gonchar/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Brüssel/Berlin (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg unterstützt die Initiative von Bundesaußenminister Heiko Maas für eine Reform des Bündnisses. "Ich denke, dass der deutsche Vorschlag wertvoll ist", sagte Stoltenberg am Mittwoch zum Auftakt eines Nato-Außenministertreffens in Brüssel.

Ziel sei es, die Nato stärker als Plattform zu nutzen, um die politischen Herausforderungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+