Plus Proteste gegen Rassismus

Trump sagt Golf-Wochenende wegen "Anarchisten" ab

Eigentlich wollte US-Präsident Trump wieder Golfspielen gehen. Nun hat er den Trip abgesagt - um für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Grund ist der Sturz von Statuen bei den Protesten wegen George Floyd.

27.06.2020 UPDATE: 27.06.2020 04:13 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Trump sagt Golf-Wochenende wegen «Anarchisten» ab
US-Präsident Donald Trump sagt Golf-Wochenende wegen «Anarchisten» ab. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Sturz zahlreicher Statuen bei Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA hat US-Präsident Donald Trump sein geplantes Golf-Wochenende in seinem Club in New Jersey abgesagt.

Er bleibe in Washington, um sicherzustellen, dass "Recht und Ordnung" durchgesetzt würden, schrieb Trump am Freitagabend (Ortszeit) auf Twitter. Die "Brandschatzer, Anarchisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+