Plus Premier Trudeau muss zittern

Liberal oder konservativ? Kanada-Wahl könnte knapp ausgehen

Es war ein hitziger Wahlkampf, in dem Premier Trudeau sich immer wieder entschuldigte und sein Herausforderer ihn als "Betrüger" beschimpfte. Nun wird es wohl knapp in Kanada - und die kleinen Parteien könnten über die künftige Regierung entscheiden.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 05:38 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Wahlen in Kanada
Kanadas Premierminister Justin Trudeau trifft mit seiner Frau Sophie Gregoire-Trudeau und seinen Kindern Ella-Grace und Hadrien beim Wahllokal ein. Foto: Paul Chiasson/The Canadian Press/AP/dpa

Ottawa (dpa) - Bei der Parlamentswahl in Kanada zeichnet sich ein knappes Rennen zwischen den Liberalen von Ministerpräsident Justin Trudeau und dessen konservativem Herausforderer Andrew Scheer ab. Rund 27 Millionen Bürger waren in dem G7-Land dazu aufgerufen, neue Abgeordnete zu wählen.

Wer den flächenmäßig zweitgrößten Staat der Erde künftig regieren wird, blieb zunächst offen:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+