Plus Präsidentenwahl

Trump will vor Gericht neue Abstimmung in Georgia erreichen

Der abgewählte US-Präsident Trump will seine Niederlage weiter nicht hinnehmen. Nun startet er einen neuen Versuch vor Gericht.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 00:58 Uhr 48 Sekunden
Der abgewählte US-Präsident Donald Trump
Donald Trump will seine Wahlniederlage weiter nicht hinnehmen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump will vor Gericht eine komplette Neuabstimmung bei der Präsidentenwahl in Georgia erreichen.

Ein entsprechender Antrag wurde nach Angaben von Trumps Wahlkampfteam am Freitag bei einem Gericht in dem Bundesstaat eingereicht. Darin heißt es unter anderem, bei der Wahl seien aufgrund von "erheblichem systematischen Fehlverhalten,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+