Plus Polizeigewalt in den USA

Erneut Schwarzer in den USA bei Polizeieinsatz erschossen

In den USA werden bei Polizeieinsätzen erneut Afroamerikaner erschossen. Erst am Dienstag war der weiße Polizist Chauvin im Fall des getöteten Schwarzen George Floyd schuldig gesprochen worden.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 01:18 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Proteste gegen Polizeigewalt
Menschen versammeln sich vor einem städtischen Gebäude, nachdem ein Afroamerikaner bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde. Der Vorfall ereignete sich in der Kleinstadt Elizabeth City im Bundesstaat North Carolina, als Beamte einen Durchsuchungsbefehl ausführten. Foto: Gerry Broome/AP/dpa

Washington (dpa) - Nur einen Tag nach dem Schuldspruch gegen den weißen Ex-Polizisten Derek Chauvin im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd ist in den USA erneut ein Schwarzer bei einem Polizeieinsatz erschossen worden.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in der Kleinstadt Elizabeth City im Bundesstaat North Carolina, als Beamte einen Durchsuchungsbefehl ausführten, wie der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+