Plus Pandemie

Österreichs Kanzler Nehammer positiv auf Corona getestet

"Es besteht kein Grund zur Sorge, es geht mir gut", sagt Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer. Der 49-Jährige befindet sich derzeit in Heimquarantäne.

07.01.2022 UPDATE: 07.01.2022 17:28 Uhr 22 Sekunden
Karl Nehammer
Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer führt seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus fort. Foto: Lisa Leutner/AP/dpa

Wien (dpa) - Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) ist am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Die Ansteckung geschah über ein Mitglied meines Sicherheitsteams", teilte Nehammer auf Twitter mit.

Laut Kanzleramt ist Nehammer dreifach geimpft. Der 49-Jährige befinde sich in Heimquarantäne, führe seine Amtsgeschäfte derzeit von zu Hause aus mittels Video- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+