Plus Optimismus

Trump: Die schlimmsten Tage der Pandemie liegen hinter uns

Ende Februar prognostizierte US-Präsident Trump noch, dass die Zahl der Corona-Fälle bald bei "nahe Null" liegen werde. Inzwischen sind mehr als eine Million Infektionen in dem Land nachgewiesen. Trump versprüht nun erneut Optimismus - zu früh?

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 03:08 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Donald Trump
Die USA haben inzwischen mehr bekannte Coronavirus-Infektionen als jedes andere Land der Welt. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Die USA haben nach Darstellung von Präsident Donald Trump das Gröbste der Corona-Krise überstanden.

"Nun, da unsere Experten glauben, dass die schlimmsten Tage der Pandemie hinter uns liegen, freuen sich die Amerikaner auf eine sichere und schnelle Wiedereröffnung des Landes", sagte Trump bei einer Veranstaltung im Weißen Haus - am Tag, an dem die Zahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+