Plus Nur noch zehn Personen

Österreich beschränkt Teilnehmer bei privaten Feiern

Österreich versucht, die inzwischen steile Corona-Kurve wieder abzuflachen. Private Feiern werden wieder beschränkt. Es geht inzwischen um viel mehr als um reine Gesundheitsvorsorge.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 15:48 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Coronavirus -Österreich
Mehr als die Hälfte der aktuell aktiven Fälle in Österreich werden aus Wien gemeldet. Foto: Ronald Zak/AP/dpa

Wien (dpa) - Als Reaktion auf die steigenden Corona-Infektionszahlen limitiert Österreich die Zahl der Teilnehmer bei privaten Zusammenkünften.

Bei Feiern in Gebäuden seien ab Montag nur noch zehn Personen erlaubt, sagte Kanzler Sebastian Kurz von der konservativen ÖVP am Donnerstag. Eine Kontrolle von Privatwohnungen sei allerdings nicht geplant, da sie nicht grundrechtskonform sei. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+