Plus Neues Buch

US-General warnte vor "Reichstag-Moment" unter Trump

Zustände wie in Deutschland im Jahr 1933? In einem neuen Buch gibt US-Generalstabschef Mark Milley Einblick in seine Befürchtungen während der letzten Monate der Ära Trump.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 19:58 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Mark Milley
US-Generalstabschef Mark Milley machte sich in den letzten Monaten der Trump-Regierung Sorgen über einen Putschversuch. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa/Archivbild

Washington (dpa) - In den letzten Monaten der Präsidentschaft von Donald Trump hat US-Generalstabschef Mark Milley einem neuen Buch zufolge einen Putschversuch Trumps zum Machterhalt für möglich gehalten.

Er befürchtete dabei Umstände wie vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten in Deutschland, schreiben die "Washington Post"-Reporter Carol Leonnig und Philip Rucker in ihrem Buch.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+