Plus Nahost-Konflikt

Nach Konfrontationen am Grenzzaun: Israel greift in Gaza an

Die Hamas hatte zu Protesten am Grenzzaun zu Israel aufgerufen. Es folgten die gewaltsamsten Konfrontationen seit 2019. Die israelische Luftwaffe flog Angriffe auf Hamas-Stellungen.

22.08.2021 UPDATE: 22.08.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Proteste am Gazastreifen
Palästinensische Demonstranten stoßen am Grenzzaun zu Israel mit israelischen Sicherheitskräften zusammen. Foto: Mohammed Talatene/dpa

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Nach Konfrontationen am Gaza-Grenzzaun hat die israelische Luftwaffe nach Armeeangaben mehrere Stellungen der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen angegriffen.

Vier Orte zur Waffenherstellung und Lagerräume seien attackiert worden, teilte die Armee in der Nacht zu Sonntag mit. Bei den Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+