Plus Nach US-Präsidentenwahl

Schwieriger Neustart der deutsch-amerikanischen Beziehungen

Nach dem Wahlsieg von Joe Biden will die Bundesregierung auf einen schnellen Neustart der schwer angeschlagenen deutsch-amerikanischen Beziehungen hinarbeiten. Es gibt aber zwei Probleme.

07.11.2020 UPDATE: 07.11.2020 18:18 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Wahlsieger Joe Biden
Die Bundesregierung hofft durch den Sieg von Joe Biden auf eine Verbesserung der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Foto: Matt Slocum/AP/dpa

Berlin/Washington (dpa) - In kaum einem Land dürfte die Freude über den Sieg von Joe Biden bei der US-Präsidentenwahl so groß sein wie in Deutschland. In Umfragen wünschte sich die große Mehrheit der Bundesbürger einen Machtwechsel im Weißen Haus, nur jeder Zehnte setzte auf Amtsinhaber Donald Trump.

In den knapp vier Jahren seit dessen Vereidigung sind die deutsch-amerikanischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+