Plus Nach Protesten

Kubas Präsident: "Welt sieht eine Lüge"

Vor einer Woche zogen Tausende Kubaner aus Protest gegen Unterdrückung und Mangelwirtschaft auf die Straßen. Nun mobilisiert die Regierung in Havanna wiederum Tausende. Und spricht von einer "Lüge".

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 17:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Kuba - Protest in Chile
Unterstützer der kubanischen Regierung stoßen vor der kubanischen Botschaft auf Gegendemonstranten, die Plakate mit Bildern vom chilenischen Diktator Pinochet tragen. Foto: Daniel Araya Martin/Agencia Uno/dpa

Havanna (dpa) - Nach den seltenen Massenprotesten in Kuba hat die Regierung in Havanna und anderen Städten Tausende Menschen zu Kundgebungen auf die Straße gebracht.

"Es lebe das freie Kuba! Frei von Einmischung und dem Hass, der gegen es geschürt worden ist", sagte Staatspräsident Miguel Díaz-Canel am Samstagmorgen (Ortszeit) vor einer Menschenmenge an der Uferpromenade Malecón in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+