Plus Nach fünf Jahren

Nach Nemzow-Mord: Tochter glaubt nicht an Aufklärung

Der Mord an Boris Nemzow, einem der wichtigsten Oppositionellen in Moskau, schockierte vor fünf Jahren ganz Russland. Fünf Männer sitzen für den Mord hinter Gittern. Doch für Nemzows Tochter ist der Fall ganz und gar nicht abgeschlossen.

26.02.2020 UPDATE: 26.02.2020 11:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Schanna Nemzowa
Glaubt nicht an eine baldige Aufklärung des Mordes an ihrem Vater: Schanna Nemzowa. Foto: picture alliance / dpa

Moskau (dpa) - Fünf Jahre nach dem Mord an dem Kremlkritiker Boris Nemzow geht seine Familie nicht davon aus, dass der Fall bald vollständig aufgeklärt wird.

Weder das Tatmotiv noch die Drahtzieher des Mordes seien ermittelt, sagte seine Tochter Schanna Nemzowa der Deutschen Presse-Agentur. "Für mich steht außer Frage, dass es ein politisch motivierter Mord war." Doch um das aufzuklären,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+