Plus Nach Brand im Flüchtlingslager

Moria: SPD will Aufnahme "hoher vierstelliger" Migrantenzahl

Die SPD-Vorsitzende macht Druck. Die Union müsse sich im Tauziehen um die Aufnahme von Migranten aus Griechenland schon an diesem Montag bewegen, sagt Saskia Esken. Und versieht ihre Forderung mit einer Drohung.

13.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 16:58 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Lage auf Lesbos
Migranten vor neuen Zelten in einem provisorischen Lager in der Nähe der Inselhauptstadt Mytilini. Foto: Petros Giannakouris/AP/dpa

Lesbos/Berlin (dpa) - Das Ringen in der großen Koalition um die Aufnahme von Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria spitzt sich zu. Die SPD erhöht den Druck und fordert bereits für diesen Montag eine Zusage der Union, mehrere tausend Menschen nach Deutschland zu holen.

Es müsse "ein hoher vierstelliger Betrag" sein, sagte die Vorsitzende Saskia Esken am Abend in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+