Plus Milliarden-Investitionen

US-Senat verabschiedet gewaltiges Infrastrukturpaket

US-Präsident Biden will die Infrastruktur des Landes im großen Stil erneuern. Die Verhandlungen über Abermilliarden an Investitionen zogen sich lange hin. Nun hat die erste Kongresskammer zugestimmt.

10.08.2021 UPDATE: 10.08.2021 22:28 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Joe Biden
Zwar wurde die Wunschliste von US-Präsident Joe Biden zusammengestutzt, es handelt sich dem Weißen Haus zufolge dennoch um die größten Infrastruktur-Investitionen seit Jahrzehnten. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach monatelangen Verhandlungen zwischen Demokraten und Republikanern hat der US-Senat ein gewaltiges Infrastrukturpaket verabschiedet.

In der Kongresskammer stimmten am Dienstag Demokraten und mehrere Republikaner für das 2700 Seiten umfassende Gesetzespaket, mit dem Straßen, Brücken sowie andere Verkehrs- und Energienetze in den USA modernisiert werden sollen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+