Plus Militärregierung

Medien: Mindestens 17 Dorfbewohner in Myanmar getötet

Die Lage in Myanmar ist dramatisch. Die Armee geht seit dem Militärputsch im Frühjahr hart gegen jeden Widerstand vor. Nun sollen Soldaten in einem Dorf mindestens 17 Menschen getötet haben.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 14:28 Uhr 50 Sekunden
Myanmar
Soldaten gehen im März während eines Protestes gegen den Militärputsch in Myanmar über eine Straße. Symbolbild. Foto: Str/AP/dpa

Yangon (dpa) - Bei bewaffneten Zusammenstößen zwischen dem Militär und lokalen Widerstandsgruppen sind in Myanmar Medienberichten zufolge mindestens 17 Dorfbewohner getötet worden.

Die meisten der Toten seien noch im Teenageralter, meldete das Portal Myanmar Now. 13 der Toten waren demnach Angehörige der Selbstverteidigungsgruppen, hinzu kamen vier weitere Dorfbewohner. Die Kämpfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+