Plus Militärbündnis

Nato-Training für afghanische Spezialkräfte in der Türkei

Der Militäreinsatz der Nato in Afghanistan ist Geschichte - nicht aber die Unterstützung für die Streitkräfte des Landes. Spezialkräfte werden nun in der Türkei ausgebildet. Reicht das, um den Vormarsch der Taliban zu stoppen?

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 05:48 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Afghanische Sicherheitskräfte
Angehörige der afghanischen Spezialkräfte wurden für einen Lehrgang in die Türkei geflogen. Foto: Sanaullah Seiam/XinHua/dpa

Ankara/Kabul/Brüssel (dpa) - Die Nato hat kurz nach der Beendigung ihres Ausbildungseinsatzes in Afghanistan das erste Trainingsprogramm für afghanische Soldaten im Ausland gestartet.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Ankara wurden Angehörige der afghanischen Spezialkräfte am Mittwochabend für einen Lehrgang in die Türkei geflogen. Er soll der Auftakt für regelmäßige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+