Plus Migration

Nach Abschiebung öffnen USA Grenzübergang in Del Rio wieder

Fast 15.000 Haitianer hatten an der Grenze kampiert, um irgendwie in das gelobte Land zu kommen. Doch die USA blieben hart. Präsident Biden ließ den Grenzübergang schließen. Jetzt ist er wieder offen.

26.09.2021 UPDATE: 26.09.2021 11:08 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Migration an der Grenze zwischen Mexiko und USA
Ein haitianischer Migrant versucht den Fluss Rio Grande von Mexiko in die USA zu überqueren. Foto: Nick Wagner/XinHua/dpa

Del Rio (dpa) - Nach der Räumung des provisorischen Migrantenlagers in der texanischen Grenzstadt Del Rio haben die USA den Grenzübergang zu Mexiko wieder geöffnet. Das teilte die US-Grenzschutzbehörde mit.

In Del Rio hatten fast 15.000 Haitianer in der Hoffnung, einen Weg in die USA zu finden, unter einer Brücke kampiert. Die USA hatten aber den Grenzübergang geschlossen und Tausende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+