Plus Michael Bloomberg im Porträt

Milliardär, Philanthrop - und Trump-Herausforderer?

Milliardär, Philanthrop, Politiker: Michael Bloomberg rechnet sich Chancen aus, US-Präsident Trump im kommenden Jahr besiegen zu können. Die Basis der US-Demokraten dürfte Bloomberg kaum elektrisieren. Er setzt aber darauf, dass sein Lebenslauf Wähler der Mitte überzeugt.

25.11.2019 UPDATE: 25.11.2019 15:54 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Michael Bloomberg
Michael Bloomberg reicht die Unterlagen für eine mögliche Teilnahme an den Vorwahlen für eine Kandidatur im US-Bundesstaat Arkansas ein. Foto: Staton Breidenthal/The Arkansas Democrat-Gazette via AP/dpa

Washington (dpa) - Michael Bloomberg hat ein erfolgreiches Unternehmen gegründet und zwölf Jahre lang die größte Stadt der USA geführt. Jetzt ist es Zeit, dass der Milliardär das Land bei der Wahl im November 2020 vor weiteren vier Jahren Donald Trump rettet.

So sieht es der vor Selbstvertrauen strotzende Ex-Bürgermeister von New York zumindest selbst. "Trump zu besiegen - und Amerika

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+