Plus Merkel in Washington

Die Kanzlerin zu Besuch beim freundlichen Herrn Trump

Viel Gesprächsstoff, wenig Zeit: Angela Merkel und Donald Trump hatten bei ihrem ersten Treffen seit neun Monaten viel Arbeit. Um einen positiven Eindruck nach außen in angespannten Zeiten waren beide sehr bemüht.

27.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 19:03 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Bundeskanzlerin Merkel bei US-Präsident Trump
Küsschen für die Kanzlerin: US-Präsident Donald Trump empfängt Angela Merkel am Weißen Haus. Foto: Jacquelyn Martin/AP

Washington (dpa) - Bei der Lady aus Berlin versucht es der amerikanische Haudrauf mit Charme.

Schon bevor Donald Trump die Bundeskanzlerin im Weißen Haus empfängt, tut er erst einmal kund, wie sehr er sich auf die Begegnung mit Angela Merkel freut und lässt verbreiten, wie stolz er doch sei, der Enkel eines deutschen Einwanderers in die USA zu sein. Lächeln, Küsschen, bei der Ankunft -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+