Plus Mehrere Millionen Fälle

Japan: Visa für Chinesen und Südkoreaner werden ungültig

Die meisten Coronavirus-Infizierten gibt es in China und in Südkorea. Visa, die für Besucher aus diesen beiden Ländern ausgestellt worden sind, verlieren in Japan nun ihre Gültigkeit.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 12:18 Uhr 30 Sekunden
Passanten in Tokio
Wegen des Coronavirus tragen viele Passanten in Tokio Mundschutz. Die japanische Regierung erklärt Millionen Visa für Chinesen und Südkoreaner für ungültig. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Japan wird zwecks Eindämmung des neuartigen Coronavirus Millionen Visa für Chinesen und Südkoreaner für ungültig erklären.

Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf das Außenministerium in Tokio berichtete, werden ab Montag 2,8 Millionen bereits ausgestellte Visa für Chinesen sowie 17.000 Visa für Südkoreaner ungültig. Am Vortag hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+