Plus Maßnahmen werden verschärft

Israel steuert auf kompletten Corona-Lockdown zu

Dem Gesundheitssystem in Israel droht die Überlastung. Die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu greift zu härteren Maßnahmen. Doch das Vertrauen der Bevölkerung in ihren Kurs ist rapide gesunken, wie eine Umfrage zeigt.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 00:48 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Benjamin Netanjahu
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Corona-Lockdown verschärfen. Foto: Alex Kolomiensky/Pool Yedioth Ahronot/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Israel äußerst hoch. Wie das Gesundheitsministerium am Donnerstagmorgen mitteilte, wurden am Vortag 6808 neue Fälle registriert. Das ist nach den 6995 Infektionen vom Dienstag der zweithöchste jemals verzeichnete Wert.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat angesichts dieser Zahlen eine Verschärfung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+