Plus Lockdown in Brisbane

Erstmals Corona-Mutation in Australien nachgewiesen

Australien ist bisher vergleichsweise glimpflich durch die Corona-Krise gekommen - auch dank strikter Maßnahmen. Nun ist in Brisbane erstmals die Mutation aus Großbritannien nachgewiesen worden. Panik macht sich breit.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 09:48 Uhr 44 Sekunden
Panikkäufe in Brisbane
Nach der Ankündigung des Lockdowns kam es in Brisbane zu Panikkäufen. Foto: Darren England/AAP/dpa

Brisbane (dpa) - In Australien ist erstmals die Corona-Mutation aus England nachgewiesen worden. Als Sofortreaktion geht die Millionenstadt Brisbane im Bundesstaat Queensland in einen dreitägigen Lockdown.

Von Freitagabend bis Montagabend dürfen die Einwohner nur noch in Ausnahmefällen ihre Häuser verlassen, etwa zum Einkaufen oder für die Fahrt zur Arbeit. "Betrachten Sie es als ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+