Plus "Liegt an uns"

Boris Johnson will von Brexit-Handelspakt überzeugen

Wenn es nach dem britischen Premier geht, bricht jetzt eine neue Ära für Großbritannien an. Die Möglichkeiten der neuen "Freiheit" nach dem Brexit-Abkommen müssten gut genutzt werden, bewirbt Johnson den Deal gegen Kritiker im eigenen Lager.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 11:08 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Brexit
Muss die Kritiker seines Brexit-Deals noch überzeugen: Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien. Foto: Pippa Fowles/No 10 Downing Street/XinHua/dpa

London (dpa) - Vor der Abstimmung über den Brexit-Handelspakt mit der EU will der britische Premier Boris Johnson die Kritiker von seinem Deal zu überzeugen.

"Es liegt nun an uns, die Möglichkeiten zu nutzen", sagte Johnson dem "Telegraph". Große Veränderungen stünden Großbritannien angesichts des endgültigen Brexits bevor.

"Freiheit ist, was du daraus machst", sagte der Premier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+