Plus Legalisierung

In der Schweiz wird Cannabis ab 2022 legal verkauft

Manche trinken ihr tägliches "Feierabendbier" oder ein Glas Wein, andere rauchen gerne mal ein Pfeifchen oder einen Joint. In der Schweiz wird man ab 2022 Cannabis legal kaufen können.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Cannabis
Die Medropharm GmbH baut in schweizerischen Kradolf-Schönenberg Cannabis zum medizinischen Gebrauch an. Foto: Christian Beutler/KEYSTONE/dpa

Bern (dpa) - Die Schweiz ist bei der möglichen Legalisierung von Cannabis schon einen Schritt weiter als Deutschland. Vor einem Jahr wurde das Betäubungsmittelgesetz angepasst. Nun beginnen 2022 in mehreren Großstädten Pilotprojekte, bei denen Cannabis zu Genusszwecken verkauft wird.

Parallel will das Parlament das Verbot von Cannabis aufheben und arbeitet daran, Anbau, Handel und Konsum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+