Plus Leak vor Polizeiaktion

Österreich geht gegen Muslimbruderschaft vor

Der Schlag gegen den politischen Islam war seit über einem Jahr in Arbeit. Eine direkte Verbindung zum Terroranschlag soll es nicht geben. Am Rande geht es aber wieder auch um Probleme in den Behörden.

09.11.2020 UPDATE: 09.11.2020 14:58 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Nach dem Terrorangriff in Wien
Zwei uniformierte Polizisten stehen in einer Einfahrt an einem Einsatzort der Operation «Luxor» in Graz. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa

Graz/Wien (dpa) - Österreichische Ermittler haben bei einem langgeplanten Schlag gegen die islamistische Szene Dutzende Wohnungen und Vereinsräume durchsucht.

Die Razzien am Montagmorgen gegen Personen und Vereine, die die Muslimbruderschaft und die Palästinenserorganisation Hamas unterstützen sollen, stünden nicht im Zusammenhang mit dem islamistischen Terroranschlag vor einer Woche in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+