Plus Kriegsgebiet Berg-Karabach

Aserbaidschans Präsident: Strategisch wichtige Stadt erobert

Aserbaidschan feiert die Eroberung der strategisch wichtigen Stadt Schuscha im Kriegsgebiet Berg-Karabach. Das könnte einen baldigen Gesamtsieg bedeuten. Aber Armenien widerspricht. Und auch internationale Akteure melden sich zu Wort.

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 11:28 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Konflikt in Berg-Karabach
Rauch am Horizont: Bei den blutigen Kämpfen zwischen armenischen und aserbaidschanischen Streitkräften ist kein Ende absehbar. Foto: Uncredited/AP/dpa

Baku/Eriwan (dpa) - In der umkämpften Südkaukasusregion Berg-Karabach hat Aserbaidschan nach Angaben von Präsident Ilham Aliyev die strategisch wichtige Stadt Schuscha eingenommen.

"Mit einem großen Gefühl des Stolzes teilte ich mit, dass die Stadt Schuscha von der armenischen Okkupation befreit ist", sagte Aliyev in einer Rede. Schuscha gilt als Schlüsselstadt, die Behörden in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+