Plus Krieg im Jemen

Huthis: Viele Tote durch Luftangriffe auf Gefangenenlager

Sanaa (dpa) - Bei einem Luftangriff im Südwesten des Jemens sind nach Angaben der Huthi-Rebellen mindestens 60 Menschen getötet worden, die von ihnen gefangengehalten wurden.

01.09.2019 UPDATE: 01.09.2019 14:33 Uhr 41 Sekunden
Luftangriff im Jemen
Eine Rettungskraft sucht in den Trümmern eines Gefangenenlagers nach verschütteten Leichen. Foto: Hani Mohammed/AP

Sanaa (dpa) - Bei einem Luftangriff im Südwesten des Jemens sind nach Angaben der Huthi-Rebellen mindestens 60 Menschen getötet worden, die von ihnen gefangengehalten wurden.

Weitere 50 Personen seien verletzt worden, als Kampfflugzeuge ein Gebäude in der Provinz Dhamar bombardierten, das von den Huthis als Gefängnis genutzt wurde, sagte ein Sprecher des von den Huthis kontrollierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+