Plus Krawalle in Paris

Rückkehr der Gewalt zum Jahrestag der "Gelbwesten"-Proteste

In den letzten Monaten war von den "Gelbwesten" kaum noch die Rede. Den ersten Jahrestag wollte die Bewegung nutzen, um noch einmal Stärke zu zeigen. Doch wieder prägten Randalierer den Protest.

17.11.2019 UPDATE: 17.11.2019 13:08 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Randale in Paris
Ein Feuerwehrmann löscht in Paris ein von «Gelbwesten» in Brand gesetztes Auto. Foto: Kong Fan/XinHua/dpa

Paris (dpa) - Der erste Jahrestag der "Gelbwesten"-Proteste war in Paris wieder überschattet von Krawalle und heftigen Ausschreitungen. Im Süden von Paris randalierten am Samstag größtenteils Vermummte und lieferten sich einen regelrechten Straßenkampf mit der Polizei.

Ein Großteil von ihnen trug keine gelbe Warnweste, das Erkennungszeichen der "Gelbwesten". Der Pariser Polizeipräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+