Plus Kolumbien

Ehemalige Geisel Betancourt fordert Reue von Ex-Rebellen

Während des Konflikts in Kolumbien verschleppten die linken Farc-Rebellen zahlreiche Menschen. Die frühere kolumbianische Präsidentschaftskandidatin und Geisel Betancourt rief nun zu Reue auf.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 03:38 Uhr 48 Sekunden
Ingrid Betancourt
Ingrid Betancourt, ehemalige Präsidentschaftskandidatin in Kolumbien und eine der bekanntesten Geiseln, während ihrer Rede auf einer Gedenkveranstaltung für Opfer der Guerilla-Organisation FARC. Foto: Ivan Valencia/AP/dpa

Bogotá (dpa) - Die frühere kolumbianische Präsidentschaftskandidatin und langjährige Geisel der linken Farc-Rebellen Íngrid Betancourt hat ihre einstigen Peiniger zur Reue aufgerufen.

"Solange nur wir Alpträume haben, während ihr in der Nacht nicht mit denselben Alpträumen aufwacht, ist eine Distanz zwischen uns", sagte sie bei einem Forum der Wahrheitskommission für ehemalige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+