Plus Katholische Kirche

Papst kritisiert Paare, die keine Kinder bekommen wollen

Erst kürzlich hatte der Papst von einem "demografischen Winter" gesprochen, als die erneut gesunkenen Geburtenzahlen Italiens veröffentlicht wurden. Nun legt das Oberhaupt der katholischen Kirche nach.

05.01.2022 UPDATE: 05.01.2022 12:23 Uhr 40 Sekunden
Papst Franziskus
Papst Franziskus während einer wöchentlichen Generalaudienz im Dezember 2021. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat Paare kritisiert, die keine Kinder bekommen wollen.

"So viele Paare haben keine Kinder, weil sie keine wollen, oder sie haben nur eins, weil sie nicht mehr wollen, aber sie haben zwei Hunde, zwei Katzen", sagte der 85-Jährige am Mittwoch bei der Generalaudienz in der vatikanischen Audienzhalle vor zahlreichen Gläubigen. "Hunde und Katzen nehmen den Platz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+