Plus Karachi

Mindestens sieben Tote bei Angriff auf pakistanische Börse

Vier schwer bewaffnete Terroristen versuchen, in die Börse der pakistanischen Hafenstadt Karachi einzudringen. Sicherheitskräfte können sie stoppen - und verhindern damit wohl ein noch größeres Blutbad.

29.06.2020 UPDATE: 29.06.2020 09:18 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Angriff auf pakistanische Börse
Sicherheitskräfte stehen vor dem Börsengebäude Wache. Foto: Fareed Khan/AP/dpa

Islamabad (dpa) - Mindestens sieben Menschen sind nach Behördenangaben bei einem Anschlag auf die Börse im pakistanischen Karachi getötet worden, unter ihnen auch die vier Angreifer.

Bewaffnet mit AK-47-Gewehren, Handgranaten und Munition hätten diese am Morgen versucht, die Börse zu stürmen und Geiseln zu nehmen, sagte ein Vertreter der paramilitärischen Streitkräfte Pakistan Rangers.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+