Plus Italien

Lkw-Anschlag von Nizza: Terror-Verdächtiger festgenommen

Am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, rast ein Lastwagen in Nizza in eine Menschenmenge. Knapp fünf Jahre nach dem Anschlag wird nun ein Komplize festgenommen.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 14:48 Uhr 55 Sekunden
Lkw-Anschlag von Nizza
Das Tatfahrzeug von Nizza im Juli 2016. Foto: picture alliance/Andreas Gebert/dpa

Rom (dpa) - Knapp fünf Jahre nach dem verheerenden Lkw-Anschlag im südfranzösischen Nizza mit 86 Toten ist in Italien ein mutmaßlicher Komplize des Attentäters festgenommen worden.

Es handelt sich um einen 28-jährigen Albaner, wie die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mitteilte. Er solle Waffen an den Attentäter verkauft haben, berichteten italienische Medien. Der mit einem europäischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+