Plus Israel

Tausende Nationalisten bei Flaggenmarsch in Jerusalem

Der Flaggenmarsch ist die erste Herausforderung Israels neuer Regierung unter dem ultrarechten Bennett. Bei Zusammenstößen mit der Polizei werden vor dem Marsch mehrere Palästinenser verletzt.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Flaggenmarsch in Jerusalem
Menschen schwenken israelische Fahnen bei dem umstrittenen Flaggenmarsch in Jerusalem, der von rechtsgerichteten Nationalisten in Israel organisiert worden ist. Tausende Nationalisten zogen bei dem Marsch durch die Stadt. Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Jerusalem (dpa) - Tausende Nationalisten sind bei einem umstrittenen Flaggenmarsch durch Jerusalem gezogen. 5000 Teilnehmer schwenkten bei der Veranstaltung am Dienstag Israelflaggen.

Bei Zusammenstößen mit der Polizei in der Nähe der Jerusalemer Altstadt waren vor dem Marsch 27 Palästinenser verletzt worden, wie der palästinensische Rettungsdienst Roter Halbmond mitteilte. Insgesamt 17

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+