Plus Israel

Netanjahu gegen Olmert: Rechtsstreit der Ex-Regierungschefs

Darf Israels Ex-Ministerpräsident Ehud Olmert seinen Nachfolger Benjamin Netanjahu als "psychisch krank" bezeichnen? Mit dieser Frage beschäftigt sich heute das Friedensgericht in Tel Aviv.

10.01.2022 UPDATE: 10.01.2022 04:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Benjamin Netanjahu und Ehud Olmert
Archivfotos von Benjamin Netanjahu (l), damals Ministerpräsident von Israel, aufgenommen 2020, und Ehud Olmert, ehemaliger israelische Ministerpräsident, im Jahr 2015. Foto: Abir Sultan/Pool European Pressphoto Agency/dpa

Tel Aviv (dpa) - Rechtsstreit zwischen zwei ehemaligen Ministerpräsidenten in Israel: Benjamin Netanjahu hatte Ehud Olmert im vergangenen Jahr verklagt, weil dieser ihn und seine Familie als "psychisch krank" bezeichnet hatte.

Am Montagmorgen begann vor dem Friedensgericht in Tel Aviv eine erste Anhörung in dem Fall. Die Nachrichtenseite "ynet" berichtete anschließend, beide Seiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+