Plus In Quarantäne

Russlands Regierungschef Mischustin mit Sars-CoV-2 infiziert

Das Coronavirus breitet sich im Riesenreich Russland seit Tagen immer rasanter aus. Nun hat sich auch Regierungschef Michail Mischustin angesteckt - und in die Quarantäne verabschiedet. Der russische Präsident Putin ernennt prompt einen Nachfolger.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 21:53 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Michail Mischustin
Der russische Ministerpräsident Michail Mischustin hat sich mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert. Foto: Dmitry Astakhov/Pool Sputnik Government/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russland Regierungschef Michail Mischustin hat sich mit dem Coronavirus infiziert und seine Amtsgeschäfte vorläufig niedergelegt. Er begebe sich in Selbstisolation, sagte der 54-Jährige am Donnerstagabend in Moskau.

Das Staatsfernsehen übertrug eine entsprechende Videoschalte des Ministerpräsidenten mit Kremlchef Wladimir Putin. Der Präsident äußerte die Hoffnung auf eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+