Plus In Neapel

Schock-Video aus Krankenhaus: Corona-Alarm in Süditalien

In vielen Teilen Kampaniens ist die Situation außer Kontrolle - das schreibt Italiens Außenminister Di Maio zur Corona-Situation. Aus dem Süden des Landes kommen schlimme Berichte. Doch nicht überall sieht es so düster aus.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 16:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Coronavirus - Italien
Ärzte tragen einen Corona-Patienten auf der Intensivstation des Circolo-Krankenhauses. Italien hat die Schwelle von einer Million registrierter Corona-Fälle überschritten. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Rom (dpa) - Ein Schock-Video aus einem Krankenhaus in Neapel und der Sprung über die Marke von einer Million Corona-Fällen sorgen in Italien für neue Alarmrufe.

In der süditalienischen Hafenstadt Neapel war ein Patient tot im Bad gefunden worden. Ein Videofilm, der nach Medienberichten den Vorfall in der Notaufnahme zeigt, sorgte am Donnerstag landesweit für heftige Reaktionen. Außerdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+