Plus Im Internet verbreitetes Video

Proteste nach Schüssen auf Schwarzen bei US-Polizeieinsatz

Vor drei Monaten starb der Afroamerikaner George Floyd. Nun sollen bei einem Polizeieinsatz mehrere Schüsse in den Rücken eines Schwarzen abgegeben worden sein - vor den Augen von dessen Kindern. Für viele ist es der jüngste Beweis für Rassismus und Polizeigewalt.

25.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
In Flammen
Ein Demonstrant steht mit einem Transparentvor einem brennenden Müllwagen. Foto: David Goldman/AP/dpa

Kenosha (dpa) - Mehrere Schüsse in den Rücken des schwarzen Amerikaners Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat Wisconsin lösen Entsetzen und Protest aus. In Kenosha kam es die zweite Nacht in Folge zu Ausschreitungen. Autos wurden in Brand gesetzt, wie auf TV-Bildern zu sehen war.

Die "Chicago Sun Times" berichtete am Dienstag unter Berufung auf Blakes Vater, dass dessen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+