Plus Illegale Finanzierung

Neuer Prozess gegen Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy vertagt

Überhöhte Ausgaben der Wiederwahl-Kampagne von Nicolas Sarkozy sollen vertuscht worden seien. Nun wird er auch von dieser Affäre eingeholt. Die Verhandlungen werden erst mit großer Verspätung beginnen.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 07:23 Uhr 49 Sekunden
Prozess gegen französischen Ex-Präsidenten Sarkozy
Nicolas Sarkozy, ehemaliger Präsident von Frankreich. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Der neue Prozess gegen Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy ist auf den 20. Mai vertagt worden. Das Gericht in Paris stimmte dem Verschiebungsantrag eines weiteren Angeklagten zu, wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete.

Sarkozy wird vorgeworfen, die Kampagne für seine Wiederwahl 2012 illegal finanziert zu haben. Es droht eine Haftstrafe. Der einstige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+