Plus Hunderte Festnahmen

Lukaschenko geht wieder hart gegen Demonstranten vor

In Belarus nehmen die Proteste gegen Machthaber Lukaschenko nach dessen umstrittener Amtseinführung als Staatschef an Fahrt auf. Und der als "Europas letzter Diktator" verschriene Politiker hat auch eine Antwort für seine Kritiker.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 01:58 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Alexander Lukaschenko
«Wir haben niemanden gebeten, unsere Wahlen anzuerkennen»: Alexander Lukaschenko. Foto: Maxim Guchek/BelTA/dpa

Brüssel/Minsk (dpa) - Nach der Amtseinführung des umstrittenen Staatschefs Alexander Lukaschenko in Belarus (Weißrussland) haben die Behörden mit Gewalt auf erneute regierungskritische Proteste reagiert. Nach Angaben des Innenministeriums wurden 364 Menschen festgenommen.

Allein in Minsk habe es 254 Festnahmen gegeben, teilte die Behörde mit. Auch in Grodno, Gomel, Borissow und anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+