Plus Hoch angereichertes Uran

IAEA: Iran setzt Ausbau des Atomprogramms unvermindert fort

Die IAEA bedauert die inzwischen aufgetretenen Lücken bei der Überwachung der nuklearen Anstrengungen des Iran. Schließlich setzt das Land immer modernere und leistungsfähigere Zentrifugen ein.

07.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 20:08 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Zentrifugen in der Urananreicherungsanlage Natans
Dieses von der iranischen Atomorganisation (AEOI) im November 2019 veröffentlichte Bild zeigt Zentrifugen in der Urananreicherungsanlage Natans. Foto: --/Atomic Energy Organization of Iran/AP/dpa

Wien (dpa) - Der Iran setzt den Ausbau seines Atomprogramms mit unverminderter Dynamik fort. Wie aus einem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien hervorgeht, hat Teheran inzwischen die Menge an hoch angereichertem Uran noch einmal aufgestockt.

Zugleich setzt die Islamische Republik laut Analyse der IAEA immer modernere und leistungsfähigere Zentrifugen zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+