Plus Hintergründe unklar

Schüsse vor Weißem Haus: Trump unterbricht Pressekonferenz

Schreckmoment bei einer Pressekonferenz mit Donald Trump: Vor laufenden Kameras wird der US-Präsident in Sicherheit gebracht - in unmittelbarer Nähe des Weißen Hauses waren Schüsse gefallen.

11.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 00:38 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Sicherung
Die Polizei sichert die Zufahrtswege zum Weißen Haus ab. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach Schüssen vor dem Weißen Haus eine Pressekonferenz kurzzeitig unterbrechen müssen.

Vor laufenden Kameras wurde er wenige Minuten nach Beginn des Briefings in seinem Amtssitz am späten Montagnachmittag (Ortszeit) aus dem Raum geführt - kehrte aber schon kurz darauf wohlbehalten zurück. Die genauen Hintergründe des Vorfalls blieben auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+