Plus Großbritannien

"Partygate": Boris Johnson in Erklärungsnot

In einer Email lädt Boris Johnsons Büroleiter etwa 100 Mitarbeiter zu "Drinks auf Abstand" ein. Auch der britische Premier selbst soll gekommen sein - dabei galten damals strenge Corona-Regeln. Ist das der Tropfen, der das Fass für Johnson zum Überlaufen bringt?

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 09:18 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Boris Johnson
Kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht heraus: Boris Johnson. Foto: Kirsty O'connor/PA/dpa

London (dpa) - Neue Berichte über einen Partyaufruf in der Downing Street trotz strenger Corona-Regeln bringen den britischen Premierminister Boris Johnson in Erklärungsnot.

Dutzende Beschäftigte sowie der Regierungschef und seine heutige Frau Carrie Johnson sollen der Einladung von Johnsons Büroleiter Martin Reynolds gefolgt sein und sich am 20. Mai 2020 im Garten des Amtssitzes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+