Plus Griechische Inseln

Neue Flüchtlingslager sollen Situation entspannen

Es soll nie wieder ein Lager wie Moria geben - das ist das Ziel laut EU-Innenkommissarin Johansson. Abhilfe schaffen sollen neue Auffanglager für Flüchtlinge, die nun konkret geplant werden.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 16:38 Uhr 1 Minute
Migranten in Griechenland
Migranten in einem Flüchtlingscamp am Hafen von Vathy auf der Insel Samos beobachten den Besuch der EU-Innenkommissarin Johansson. Foto: Michael Svarnias/AP/dpa

Athen (dpa) - Die neuen Flüchtlingslager, die für die griechischen Inseln der östlichen Ägäis geplant sind, sollen die Situation dort deutlich entspannen.

Das stellte EU-Innenkommissarin Ylva Johansson bei einem Besuch in Griechenland in Aussicht. Die Inselbewohner hätten in der Flüchtlingsfrage eine unverhältnismäßig hohe Last zu tragen, sagte Johansson. Durch den Bau neuer Auffanglager

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+