Plus Gewalttätige Proteste

Griechenland debattiert um Terroristen im Hungerstreik

Er ist ein vielfacher Mörder, sagen die einen. Er ist ein Mensch, betonen die anderen. Die Debatte um den Hungerstreik des Terroristen Dimitris Koufodinas bewegt Griechenland.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 13:58 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Protest in Griechenland
Polizisten und Demonstranten geraten bei einer Solidaritätskundgebung für den einsitzenden Terroristen Dimitris Koufodinas Ende Februar in Athen aneinander. Foto: Eurokinissi/Eurokinissi via ZUMA Wire/dpa

Athen (dpa) - Seit Anfang Januar befindet sich der verurteilte griechische Linksterrorist Dimitris Koufodinas im Hungerstreik, weil er von einem Gefängnis in ein anderes verlegt worden war.

Nun häufen sich die Aggressionen Linksautonomer - in der Nacht zum Montag attackierten sie drei Streifenwagen der Polizei mit Brandsätzen, am Sonntag hatten sie bereits ein Polizeirevier angegriffen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+