Plus "Geste des Friedens"

Pakistan lässt abgeschossenen indischen Piloten frei

In den vergangenen Tagen schien sich ein ernster militärischer Konflikt zwischen den verfeindeten Atommächten Indien und Pakistan anzubahnen. Eine "Geste des Friedens" sorgt nun für Erleichterung. Völlig entspannt hat sich die Situation aber noch längst nicht.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 13:13 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Abgeschossener indischer Pilot
Nach Angaben des pakistanischen Militärs handelt es sich bei diesem Mann um den Piloten der indischen Streitkräfte, dessen Flugzeug über von Pakistan kontrolliertem Gebiet in Kaschmir abgeschossen wurde. Foto: Pakistan Military/AP

Islamabad/Neu Delhi (dpa) - Zwischen den Atommächten Indien und Pakistan gibt es nach der bedrohlichen militärischen Konfrontation ein erstes Zeichen der Entspannung. Pakistan ließ am Freitag einen festgesetzten indischen Piloten frei.

Abhinandan Varthaman, Oberstleutnant der indischen Luftwaffe, wurde am Abend (Ortszeit) den indischen Behörden am Grenzübergang Wagah in der Provinz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+