Plus Flüchtlingskrise

Migrantenboot gekentert: Fischer finden Leiche im Netz

Im November war ein Boot im Ärmelkanal gekentert. 27 Tote wurden aus dem Wasser geborgen. Nun haben Fischer in ihrem Netz eine weitere Leiche gefunden. Steht der Fund im Zusammenhang mit dem Unglück?

11.12.2021 UPDATE: 11.12.2021 02:58 Uhr 52 Sekunden
Hafen von Calais
Rettungskräfte treffen am 24.11.2021 im Hafen von Calais ein, nachdem beim Untergang eines Migrantenbootes mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen sind. Mehr als zwei Wochen danach haben Fischer im Netz ihres Kutters vor Calais eine Leiche gefunden. Foto: Francois Lo Presti/AFP/dpa

Calais (dpa) - Mehr als zwei Wochen nach dem Kentern eines Boots mit Migranten im Ärmelkanal mit mindestens 27 Toten haben Fischer im Netz ihres Kutters vor Calais eine Leiche gefunden.

Nach einer Lagebesprechung mit der Wasserschutzpolizei sei das Fischerboot am Freitag in den Hafen von Calais zurückgekehrt, teilte die Maritime Präfektur am Abend mit. Die Gendarmerie kümmerte sich um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+